03.06.2018 08:19 Alter: 135 Tage

Lisa Jaschke und Simon Dahl top in den Niederlanden

Im Mai waren die beiden Läufer Lisa Jaschke und Simon Dahl vom TVR running team in den Niederlanden bei gutbesetzten Straßenläufen unterwegs.


Die Holländer wissen ihre Cityläufe mit vielen tausend Zuschauern aufwändig mit viel Spektakel zu zelebrieren. „Bei der Kulisse legen wir gerne noch ein Schüppchen drauf“ waren sich die beiden Bergisch Gladbacher einig.

So waren nicht nur die Platzierungen top, sondern auch die Zeiten über jeweils 10 km.

Beim Trompper Optiek Golden Tenloop in Delf lief Simon Dahl als Gesamt-Dritter mit 32:13 min knapp hinter Mels Lambregts (32:00) ins Ziel. Freundin Lisa Jaschke stand als Zweite in  38:42 min sogar noch eine Treppchenstufe höher.

Beim noch stärker besetzten Gerard Tebrokeloop in Aalten wurde Lisa Jaschke diesmal dritte Frau im Gesamtklassement mit 38:54 min. Auf Rang 6 finishte Simon Dahl, der mit 32:04 min seine Jahresbestzeit vom Bayerlauf in Leverkusen einstellte.