Die neuen Königsforst-Marathon Medaillen 2022 sind eingetroffen

Karnevalssonntag: Meet & Run – Probelauf zum Königsforst-Marathon
22. Februar 2022
Neues Eventformat in Refrath: 5k Race Day am 26. Mai
25. Februar 2022
Die neuen Königsforst-Marathon Medaillen 2022 sind eingetroffen

Gute Nachrichten für Sammler und Jäger: die Medaillen für den 48. Königsforst-Marathon sind geliefert worden. Der Eisvogel ist das Motiv für 2022. Die edlen Stücke warten schon darauf, als Trophäe und verdiente Belohnung am 20. März um den Hals glücklicher Finisher gelegt zu werden.

In wenigen Tagen werden wir die magische 1000er Meldemarke überschreiten. 1500 Teilnehmer sind das genehmigte Maximum. Denn die Laufstrecke führt durch ein großes FFH Gebiet, die grüne Lunge von Köln. Daher sind die Auflagen der Landschafts- und Artenschutzbehörden sehr streng. Wusstet ihr, dass wir vom TV Refrath running team als Veranstalter alle sieben Jahre ein sehr teures Gutachten eines unabhängigen Biologen erstellen lassen müssen? Auch das ist ein Grund mehr für unser Engagement in Sachen Nachhaltigkeit und Naturschutz.

Wer also noch nicht gemeldet ist und noch 5,- Euro sparen möchte, darf sich sputen und sich bis zum 28. Februar anmelden. Wir hoffen auf gutes Lauf- und Helferwetter und freuen uns auf euch.

In diesem Sinne

RUN GREEN – RUN HAPPY    …. wir sehen uns …. !

www.koenigsforst-marathon.de