Köfo-M Probelauf meet + run: über 100 Läufer waren begeistert dabei

Neues Eventformat in Refrath: 5k Race Day am 26. Mai
25. Februar 2022
Antje Wietscher läuft Deutschen Hallenrekord über 1500 m
1. März 2022
Köfo-M Probelauf meet + run: über 100 Läufer waren begeistert dabei

binary comment

Bei herrlichem Winterwetter liefen über 100 Königsforst-Marathon Begeisterte die Originalstrecke als langen Trainingslauf genau auf Karnevalssonntag. Mit Start und Ziel am Albertus-Magnus-Gymnasium in Bensberg begleiteten erfahrene Guides vom Ausrichter TV Refrath running team mehrere Gruppen im Tempo zwischen 4:45min/km und 7min/km. Einige schafften die Halbmarathon-Distanz sogar zum  allerersten Mal ! Organisationsleiter Jochen Baumhof und sein Team waren froh, dieses beliebte Angebot endlich wieder durchführen zu können. Die Resonanz und die Stimmung waren unglaublich.

Im Ziel wartete ein kleines Versorgungsbuffet mit Studentenfutter, Kuchen, Dextro Energy Riegeln,, Schmalzbroten und natürlich Krombacher 0,0%. Zum Abschluss freuten sich viele Teilnehmer, die aus dem Bergischen Land als auch aus der Köln-Bonner-Düsseldorfer Region angereist waren über eine echte Königsforst-Marathon Finishermedaille aus den Jahren 2016 bis 2021. „Dieser Aufwand und dann noch eine Belohnung, das ist einmalig“, hörte man unisono in den Reihen über 100 glücklicher „Probeläufer:innen“.

Nun sind es noch drei Wochen bis zum Startschuss des 48. Königsforst-Marathons. Trainiert fleißig weiter und seid dabei am 20.März bei einem der schönsten Landschaftsläufe in Deutschland. Ihr habt die Wahl, die 21,1 km lange Schleife einmal, zweimal oder sogar dreimal zu laufen. Über 1.000 Lauffreunde, nicht nur aus Deutschland, sind bereits dabei. Eine ausschließliche Online-Anmeldung ist bis zum Veranstaltungstag möglich.

RUN GREEN – RUN HAPPY    

beim 48. Königsforst-Marathon am 20. März 2022