TN-Info: Corona Regeln – Startblock-Einteilung

Gravierte Holzstelen mit Namen begeistern beim Köfo-Marathon
9. März 2022
„Das Bergische“ ist Partner des Königsforst-Marathons
15. März 2022
TN-Info: Corona Regeln – Startblock-Einteilung

Hallo liebe Köfo-Marathon-Teilnehmer,

aktuell sind viele mehr oder weniger verunsichert, unter welchen Corona-Regeln der Königforst-Marathon am kommenden Sonntag stattfinden darf. Das geht auch uns so. Denn wir müssen die Vorgaben der Behörden und aktuellen Gesetzgebung umsetzen. An diesem Mittwoch soll die NRW-Landesregierung tagen und bis Freitag eine Entscheidung treffen. Daher müssen auch wir bis dahin abwarten …. wir hoffen aber, dass die aktuelle 3G-Regel am Sonntag aufgehoben wird und wir alle nur noch auf dem Veranstaltungsgelände eine Maskenpflicht erfüllen müssen. So oder so bitten wir alle Teilnehmer, sich sicherheitshalber am Tag zuvor testen zu lassen und nur ohne jegliche Krankheitssymptome zu starten. Die Gesundheit für alle ist uns wichtig!

Einteilung der Startblöcke

Egal wie die Regeln beim 48. Königsforst-Marathon am Lauftag sein werden, wir bleiben bei den vier geplanten Startzeiten. So kann innerhalb der Startaufstellung in den einzelnen Blöcken ausreichend Abstand gewahrt werden. Die Köfo-Ultraläufer starten gemeinsam um 9.15 h – anschließend folgen im 15 min Abstand drei Starts mit HM- und Marathonläufern und zwar mit folgender Zielzeit-Einteilung:

  • 9:15 Uhr       alle Köfo-Ultra-Läufer*innen
  • 9:30 Uhr HM/M sub 1:20 / 2:50 (m) – sub 1:30 / 3:10 (w) Elitefeld Block
  • 9:30 Uhr HM/M sub 1:50 h / 3:40 h
  • 9:45 Uhr  HM/M sub 2:05 h / 4:10 h
  • 10:00 Uhr  HM/M langsamer 2:05 / 4:10 h

Tipp 1:  Startnummern-Abholung am Samstag, 19.03., von 12:00 bis 16:00 Uhr

Tipp 2:  Anreise mit der Kölner Stadtbahn, KVB-Linie 1 / Haltestelle „Im Hoppekamp“

So steht ihr beim 48. Königsforst-Marathon ganz bestimmt entspannt an der Startlinie.

Wer nicht starten kann

Es erreichen uns aktuell leider sehr viele Absagen, nicht nur Läufer mit positivem Coronatest.

Wir bitten um Verständnis, dass wir, wie bei allen Veranstaltungen üblich, weder das Startgeld zurückzahlen noch den Startplatz auf das kommende Jahr übertragen können.

Für Spätentschlossene:   ►   Die finale Anmeldephase läuft   ►  bis Sonntag früh !

Alle Pläne und die FAQs findet ihr auf unsere Webseite www.koenigsforst-marathon.de

RUN GREEN – RUN HAPPY    

beim 48. Königsforst-Marathon am 20. März 2022