TVR Training im Königsforst: erst Tempo – dann Kneipp

Königsforst-Marathon virtuell – RUN GREEN virtual Edition vom 28.10.- 06.11.2022
11. August 2022
TVR-Läuferin Nicole Scholz gewinnt den Seven Summit in Siegen
16. August 2022
TVR Training im Königsforst: erst Tempo – dann Kneipp

Was für eine Trainingswoche … was für eine TVR-Truppe heute im Königsforst. Nachdem am Dienstag und Donnerstag beim Training in der Belkaw Arena bereits mit 31 bzw. 17 TVRlern beim Training „full house“ zu vermelden war, versammelten sich heute früh um 9.00 Uhr rekordverdächtige 23 Läuferinnen und Läufer vom TV Refrath running team, um auf der 2,2 km Runde an der Wassertretstelle am Rennweg Tempo zu bolzen. Bei den Steigerungsläufen wurde bereits mächtig Gas gegeben und Staub aufgewirbelt. Anschließend wurde es ernst und hart gearbeitet. Die Erkenntnis von Coach Jochen: „meine Stoppuhren lügen nicht: die Form steigt und wird immer besser“. Denn bereits für 22 TVRler steht in der kommenden Woche der erste Bahnwettkampf bei der 39. Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie an. Das ist dann die erste ernsthafte Formüberprüfung für den weiteren Saisonverlauf.

 

Die Wassertretstelle – eine Wohltat für alle Läuferbeine nach der „Arbeit“ …

Das kalte Kneipp-Becken mitten im Königsforst ist ein Geschenk bei diesen sommerlichen Temperaturen. Das war Erfrischung pur und für die leicht übersäuerte Muskulatur eine echte Wohltat. Claudia legte sich, ohne lang zu überlegen, sogar komplett ins Wasser, als Jochen mit einem Kasten Bier (alkoholfrei natürlich) winkte !! Beim Auslaufen bewiesen die TVRler, dass sie auch den Dauerlauf-Schlappschritt beherrschen. Eine kleine Auswahl von insgesamt 116 Trainings-Impressionen, die Jochen so mal eben zwischendurch gemacht hat, findet ihr in der Bildergalerie.