Motivation schöpfen aus „sich ein bisschen ärgern über … „

Dominik Fabianowski gewinnt Winterlaufserie mit Streckenrekord
29. November 2022
49. Königsforst-Marathon am 19. März 2023 – Köfo-Marathon Organisatoren treffen Richard Ringer in Trier
6. Dezember 2022
Motivation schöpfen aus „sich ein bisschen ärgern über … „

Nach 40:09 min vor sechs Wochen in Porz sollte diesmal die 40-Minuten-Marke über 10 km fallen. Das sah bis zur Hälfte für Carola Riethausen vom TV Refrath running team beim Kölner Nikolaus-Toplauf auch ganz gut aus. Aber leider blieben irgendwie einige Sekunden bis Kilometer 9 im auf den Wegen im Kölner Stadtwald liegen. Daher ärgerte sich die 24jährige als 6. des Frauenfeldes und 4. der LVN-Regio-Meisterschaften schon ein wenig. „Ich habe es eigentlich drauf … „ funkte sie ihrem Trainer Jochen Baumhof, der an dem Tag bei der German Road Races Tagung in Trier weilte. Der nächste Versuch wird beim Silvesterlauf auf der Merheimer Heide bei hoffentlich guten Bedingungen gestartet.

Johannes Ritter ist nun auch über 10 km Deutsche Spitze

Es hätte ruhig eine Sekunde schneller sein können. Ob mildere Temperaturen oder ein längerer Endspurt bei der geplanten Zeit von sub 35:30 min geholten hätten, ist Spekulation. Doch mit 35:36 min zeigte Johannes Ritter nach dem Cross-DM-Titel eine Woche zuvor wieder starke Performance. Zusammen mit Reiner Zender belegt der 57jährige im deutschen M55 10 km Ranking nun Platz eins. Der in diesem Jahr sehr erfolgreiche Masterläufer wurde zudem hinter den starken Läufern des TSV Bayer Leverkusen Dritter der 10 km Regio-Meisterschaft. Als 18. der AK M50 lief Georg Husemann nach 47:18 min ins Ziel.

Großartige Marathonzeit von Liz Roche in Valencia: 3:09:50 h

Bei einem der schnellsten Marathonläufe der Welt, dem Trinidad Alfonso Valencia Marathon in Spanien, war auch eine Läuferin vom TV Refrath running team am Start. Die 49jährige Liz Roche lief nur wenige Wochen nach ihrem erfolgreichen 70.3 Triathlon auf Sardinien bei perfekten Wetterbedingungen das zweite Mal in ihrem Läuferleben unter der Marke von 3:10 Stunden. Mit 3:09:50 std ist die in Köln arbeitende Irin megaglücklich und in diesem Jahr schnellste TVR-Marathonläuferin. Der Valencia-Marathon konnte mit  21.813 Läufer*innen im Ziel einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen.

Weitere Infos:  https://www.valenciaciudaddelrunning.com/maraton/maraton/

Probetraining-Formular