Siege für Cornelia Türk und Martin Miebach beim Severinslauf

Hartes Marathon-Wochenende: TVRler in Bonn – Hamburg – London
26. April 2023
TVR-Doppelsieg beim 30. Hander Volkslauf
9. Mai 2023
Siege für Cornelia Türk und Martin Miebach beim Severinslauf

Schulter an Schulter liefen Cornelia Türk und Martin Miebach die komplette 5 km Distanz bei der 38. Auflage des Severinlaufes im Kölner Süden. Bei hervorragenden Bedingungen finishten die beiden Läufer vom TV Refrath zeitgleich bereits nach 20:11 Minuten. Cornelia wurde sogar Gesamtsiegerin der Frauenwertung und verbesserte ihre persönliche Bestmarke um 15 Sekunden. Die Bensbergerin belegt in der Deutschen Bestenliste nun Platz 3 in ihrer AK W55. Vereinskollege Martin Miebach gewann souverän als 7. gesamt die AK M60. Hendrik Thierolf (2.M50) freute sich über seine Steigerung von 30 Sekunden auf 22:22 min. Auch Oldie Martin Groos landete als 2. der M70 mit 24:29 min auf dem Treppchen genauso wie Stefani Richter (2.W55/26:30 min). Einziger TVR-Starter über 10 km war Erik Bosgraaf (5.M40). Der Niederländer war nach genau 43:00 min im Ziel kurz hinter dem Severinstor.

Zwei Refrather rocken beim Hermannslauf durch den Teuteburger Wald

Zwei TVRler aus der starken AK M35 trafen sich bei besten Laufbedingungen beim 51.Hermannslauf. Sehr anspruchsvolle 31,1 km lagen zwischen dem Hermannsdenkmal in Bielefeld und der Sparrenburg bei Detmold. Von den fast 5000 Finishern liefen Niklas von der Assen (2:12:01 std) und Till von Bracht (2:12:14 std) kurz nach einander auf Platz 88 und 89 ins Ziel. Bereits zum 15. Mal gewann Elias Sansar sein Heimspiel in unglaublichen 1:47:31 std mit drei Minuten Vorsprung vor Sascha van Staa aus Dortmund.

Matthias Hauck glücklicher Finisher beim Vulkanmarathon in der Eifel

Über einen feinen 13. Platz in der Gesamtwertung und 2. Platz der AK M40 freute sich Matthias Hauck vom TV Refrath. Nach 3:35:52 Stunden war er auf dem sehr profilierten Rundkurs im Ziel. Matthias Fazit:  „Es war mein bisher schönster Marathon“ !

Läufer können auch radeln

Vor der Haustüre organsierten die Sportfreunde von der Staubwolke Refrath traditionell am 1. Mai die RTF „Rund um Schloss Bensberg“. Mit viel Spaß dabei waren die TVR-Ausdauersportler Björn Opitz, Claudia Feige, Klaus Lieth, Yvonne Basinski, Elena Görlich und Philipp Höfner.

Probetraining-Formular