Flash News: TV Refrath meets Dieter Baumann in Biesfeld

TVR-Doppelsieg beim 30. Hander Volkslauf
9. Mai 2023
TVR-Erfolge im Mai
17. Mai 2023
Flash News: TV Refrath meets Dieter Baumann in Biesfeld

Für den Veranstalter und die bunte Läuferschar beim 16. Intern. Dorflauf in Biesfeld war das eine kleine Sensation: Dieter Baumann, 5000m Olympiasieger von 1992 und Deutscher Rekordhalter über 5000m und 10.000m meldete einfach nach. Keiner wusste vorher, dass der Tübinger zum „Flach ist woanders“ Volkslauf für seine Runners World Dorflauf-Kolumne extra aus dem Schwarzwald eingereist war und natürlich mitlaufen wollte. Der ehemalige Weltklasseläufer suchte die Nähe zur Laufbasis und war locker wie eh und je, so wie man ihn nicht nur als Kabarettist kennt. Natürlich wurden bei der Gelegenheit schöne Erinnerungsfotos gemacht, z.B. mit Kai Willems, Sieger über 4,6 km, Cornelia Türk (2. über 9,2 km) und Egbert Dohm. Gesamtsieger der langen Distanz wurde nicht zum ersten Mal Simon Dahl.

Probetraining-Formular