TVR-Frauen-Power – drei 5 km Siege in Roth – Bonn – Jüchen

TVR-Festival beim Gladbacher Stadtlauf 2023
10. September 2023
DM-Silber für Johannes Ritter und DM Bronze für Silke Schneider
13. September 2023
TVR-Frauen-Power – drei 5 km Siege in Roth – Bonn – Jüchen

PB für Elena Görlich in St. Leon Roth

Der Knoten ist geplatzt: nach mehreren Anläufen lief Elena beim Golfparklauf in St. Leon Roth bei Heidelberg endlich die herbeigesehnte 5 km Zeit sub 21:30 min. Als Gesamtdritte und Siegerin der Frauen-Hauptklasse lief die Ärztin flotte 21:28 min. Mit dem Ur-Trainerspruch: da geht noch was … machte TVR-Coach Jochen beim Di-Stadiontraining zwei Tage später Elena Mut für die nächsten Challenges.

Alex Tiegel siegt beim #ZeroHungerRun in Bonn

Mit 2.500 Teilnehmenden waren beim #ZeroHungerRun in den Bonner Rheinauen so viele Läuferinnen und´Läufer wie noch nie am Start. Auch zwei Refrather waren bei dem beliebtetn Charity Run der Welthungerhilfe dabei. Nach 18:17 min für die 5 km Distanz war Alexandra Tiegel vom TV Refrath runningteam als Erste im Ziel mit 26 Sekunden Vorsprung vor der Triathletin Therese Schuhenn von den SSF Bonn. Als „Auslauf-Programm lief die Bonner Ärztin die 10 km als Vierte (1.W35) bei hochsommerlichen Temperaturen noch in 41:33 min. Matthias Hauck freute sich, mit seinem Trainingswettkampf und 43:44min noch auf den 3. Platz der AK M40 gelistet zu sein.

Natalie Hoffmann-Lenz Schnellste beim Stadtlauf in Jüchen

Neu-und-wieder-TVR-Läuferin Natalie (AK W50) gewann mit 21:28 min die Gesamtwertung über 5 km beim Stadtlauf in Jüchen. Sie wechselt mit ihrer talentierten 19jährigen Tochter Chiara von der LG Mönchengladbach zum TV Refrath running team. Beide werden ab dem 01.01.2024 offiziell für den TVR startberechtigt sein.

Probetraining-Formular