NRW-Halbmarathon-Meisterschaften: 5. Platz fürs TVR running team

50. Königsforst-Marathon am 17. März 2024 – Einmalige Aktion: Köfo-Marathon Organisatoren entlassen Uhu in die Freiheit
19. November 2023
Gold und Sílber bei der Cross DM 2023
28. November 2023
NRW-Halbmarathon-Meisterschaften: 5. Platz fürs TVR running team
Es war ziemlich ungemütlich, als der Startschuss für die 320 Halbmarathon-Teilnehmenden beim traditionellen Blumensaatlauf am Essener Baldenysee fiel. Der flache Uferweg gilt als sehr schnelle Rennstrecke. Mit einem Start-Ziel-Sieg verbesserte der neue NRW-Meister Jonathan Dahlke von der TSV Bayer 04 Leverkusen den Streckenrekord auf starke 1:06:48 Stunden. Im Toppfeld hielt sich auch ein Refrather Läufer: Noureddine Mansouri verpasste als Vierter der Männerwertung in 1:11:20 std das Treppchen um 1 ½ Minuten. In der AK M40 holte sich der 41jährige jedoch die Silbermedaille hinter dem auch in Refrath wohl bekannten Läufer Maciek Mierecko (1:09:44) vom VfB Erftstadt. Zusammen mit Tobias Hohagen (5.M35/1:21:45) und den Jahresbestzeit laufenden Olaf Mennicken (4.M50/1:29:02) belegte das TVR running team in der NRW Männer Mannschaftswertung am Ende Rang 5. Leider fielenin den Tagen zuvor mit Lukas Kley und Peter Franken gleich zwei starke TVRler mit Infekten aus.

Die 10k erstmals unter 40 Minuten: Moritz Oden ist happy

Das Feld der 10 km Läuferinnen und Läufer war wie immer stark besetzt. Eine gute Gruppe erwischte Moritz Oden, der seit längerer Zeit wieder einen Wettkampf lief. Er hat sich vor seinem kleinen Comeback jedoch eine solche Steigerung seine Hausrekordes nicht vorstellen können. Mit 39:10 min lief der Bergisch Gladbacher Grundschullehrer erstmals unter die 40-Minuten-Grenze und verbesserte seine bisherige PB um 82 Sekunden ! Einen Tick flotter war Ulrich Schulze-Bergkamen. Für den 23jährigen TVR Youngster blieben die Uhren nach 10 km bei 36:59 min stehen. Auch Heiko Wilmes kämpft sich nach seinen Rückenproblemen wieder ran: 6. Platz M50 mit 41:41 Minuten. Das gleich gilt für Carola Rentergent. Die Zonserin lief im TVR-Trikot ebenfalls nach längerer Pause einen Wettkampf. Beim 50. Neusser Erftlauf gewann sie in flotten 23:07 min ihre AK W60 über die 5 km Distanz.
Probetraining-Formular