TVR-Welt-Jahresbestzeit für Elena und Irek

TV Refrather Laufgarde dominiert die Winterlaufserie Bockenberg
16. Januar 2024
25. GVG-Winterstaffel in Pulheim TV Refrath sehr erfolgreich: 2 Siege, Zweiter, Dritter und Platz 6 in der Staffel
30. Januar 2024
TVR-Welt-Jahresbestzeit für Elena und Irek
Die Headline ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber trotzdem wahr. Denn keiner war über 5 km bisher auf DLV vermessener Strecke in diesem Jahr schneller als Elena Görlich (12. gesamt / 2. W20) mit 25:27 min und Irek Meyer (4. gesamt / 1.M50) mit 19:49 min im TV Refrath running team … ! Doch die Zeiten waren auf dem rutschigen und schneebedeckten Geläuf am 1. Tag der Winterlaufserie in Porz absolut nebensächlich. Von den 15 TVRlern, die im Naturschutzgebiet starten wollten, blieben auch nur sechs übrig: Phil Höfner (16./ 4.M30) in 22:00 min, Kinga Fuchshuber (34./4.W45) in 29:49 min auf 5 km sowie Matthias Hauck (52./9.M40) in 45:04 min und TVR-Neuzugang Dietmar Stoppenbach (64./3.M55) in 46:31 min.

Winter-Kurztrainingslager am kommenden Wochenende in Nordholland

Am kommenden Wochenende steht endlich wieder das traditionelle TVR-Kurztrainingslager in Schoorl/ Nordholland im Terminkalender. TVR-Coach Jochen Baumhof hat für 22 Aktive bereits ein anspruchsvolles Trainingsprogramm ausgearbeitet. Auch die Läuferinnen und Läufer, die zu Hause bleiben, können natürlich mit zwei Trainingseinheiten pro Tag sich auf die Frühjahrssaison mit mehreren Deutschen Meisterschaften intensiv vorbereiten … aber ohne kraftgebende Meeresluft, Strand- und Dünenläufe.
Probetraining-Formular