Doris und Irek siegen beim Bärenkopplauf in Waldbreitbach
6. August 2024Vier TVRler rocken den “MoMa“
14. August 2024
Während der Coronazeit mit den vielen Auflagen waren wir Läufer privilegiert. Wir konnten rennen, wann und wo wir wollten, wenn auch zeitweise mit ein paar Auflagen 😉 ….
Da gemeinsame Trainingslager ausfallen mussten, habe ich als Alternative unser TVR-Trainingslager@home organisiert. Das hat unsere Motivation gepusht , hart und zielorientiert zu trainieren. Und der Spaßfaktor war riesig! Meine Idee war es, neue und attraktive Locations zu finden, die für Tempoarbeit und regenerativen Dauerläufe geeignet waren, ohne lange Anreise.
Corona-Infektionen sind zwar leider immer noch zu verzeichnen, aber die Auflagen sind Geschichte. Doch der Wunsch, dieses Format mit einem intensiven Trainings-Wochenende weiterhin hart zu arbeiten und sich den Motivations-Booster für die Ziele im Spätsommer und Herbst „abzuholen“, ist geblieben. Am letzten Wochenende war es wieder so weit. Trotz der Ferienzeit waren bei jeder Trainingseinheit zwischen 10 und 20 TVRler dabei. Der Vorteil war, dass sich jeder nach persönlich verfügbarem Zeitfenster sich einzelne TE rauspicken konnte.
Insgesamt waren 30 TVR-Läuferinnen und Läufer trotz der Urlaubzeit beim TR-Lager@home 2024 dabei.
Großer Respekt an Janina, Dani 1, Dani 2, Matthias und Mittelstreckler Jo !!
Diese fünf waren am Sonntagabend wirklich müde, geschafft und mit Recht sehr stolz, dass sie von Fr bis So bei allen Einheiten mit großem Einsatz dabei waren. Zwei Mal pro Tag zu trainieren war für einige eine neue Erfahrung. Den Montag-Ruhetag zur Regeneration haben sich alle redlich verdient. Interessante Note: wie im Vorjahr, so reiste Jo Zeidler auch diesmal mit seinem Wohnmobil an und suchte sich immer einen passenden Standort für die Nacht. So konnte der Aachener Arzt immer sofort nach dem Training duschen … ein echter Vorteil !
Dokumentiert wurde jede Trainingseinheit mit vielen Fotos und Videoclips. Am Samstag ließ Achim vor dem Training sogar seine Drohne steigen für besondere Luftaufnahmen. Eine Auswahl findet ihr nach diesen Zeilen. Ich denke, die Bilder sprechen für sich.
Dies waren die Orte, an denen wir von Freitag- bis Sonntagabend insgesamt fünf Mal für unsere ambitionierten Herbstziele trainiert haben:
Odenthal-Altenberg DL vom Wander-PP Schöllerhof zur Staumauer der Dhünntalsperre
Leverkusen-Manfort Tempobolzen auf der Boxerrunde des TSV Bayer 04 Leverkusen
Leverkusen-Schlebusch regenerativer DL im Dünnwalder Busch
GL-Bensberg lange Tempoläufe um den Saaler Mühlenteich
Wipperfürth auslaufen (1 Runde) und Longrun (2 Runden) um die Neyetalsperre