Da staunten die 76 Refrather Läuferinnen und Läufer bei ihrer Ankunft im großen Saal der Taverne Kalyva in Kürten-Bechen nicht schlecht, als sie von einem in der Läuferszene sehr bekannten Gesicht begrüßt wurden: Hendrik Pfeiffer, vor wenigen Tagen in seine Geburtsstadt Düsseldorf gezogen, hatte sich Zeit genommen, nicht nur einen kurzweiligen und interessanten Vortrag über sein Läuferleben zu halten.
Der 2:07 Stunden-Marathon-Mann war auch für rund fünf Stunden gefühlt ein TVRler und offen für Gespräche, Fotoshootings, Autogramme und tatkräftig als Überreicher der Siegerstelen Läufer des Jahres 2024. TVR-Abteilungsleiter und Chefcoach Jochen Baumhof hatte die Pokale mit den Namen wie immer streng geheim gehalten. Auf der Bühne wurden die beliebten Unikate mit den Urkunden vom Olympioniken und Mannschafts-Europameister Hendrik Pfeiffer persönlich übergeben an:
Für ihren besonderen Einsatz wurden Antje Wietscher, Doris Remshagen, René Grass, Georg Husemann, Egbert Dohm, Achim Fuchshuber, Isa Pithan und Jochen Baumhof mit Blumen, Gutscheinen und edlen Tropfen bedacht.
Bei der Gelegenheit stellte sich der neu gewählte Vorstand (Jochen Baumhof, Georg Husemann, Michael Hartmann, Evelyn Wieland, René Grass und Hendrik Thierolf), persönlich vor und kündigte einige neue Projekte für 2025 an.
Als alle satt und glücklich waren, wurden zum Jahresabschluss noch Geschenke an alle Läuferinnen und Läufer im TV Refrath running team verteilt: Personalisierte edle Leder-Kulturtaschen in den Vereinsfarben, handmade in Ethiopia und ein doppelseitiges Multifunktionstuch mit TV Refrath Logo. Wenn das keine Motivation für ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Neues Jahr ist !
Fotos TV Refrath / Achim Fuchshuber
Text: Jochen Baumhof