Frank Weber gewinnt mit Team Germany Länderkampf 10. Senioren-Challenge

BML am 4.11. mit Spendenlauf Schulsachenbüdchen – damit Kinderträume nicht frühzeitig zerbrechen
26. September 2018
Stephan Braun läuft die 10 km unter 40 min – endlich Lukas Kley beim Bickendorfer Büdchenlauf nur knapp am Podest vorbei
2. Oktober 2018
Frank Weber gewinnt mit Team Germany Länderkampf 10. Senioren-Challenge
Bei strahlendem Sonnenschein und kühlem Wind hat am Samstag in Rehlingen (Saarland) die zehnte Senioren-Challenge stattgefunden. Ein Länder-Vergleichskampf zwischen Deutschland, Frankreich und Belgien in den Altersklassen M/W40+ und M/W50+, bei dem die deutsche Mannschaft zum vierten Mal in Folge den Gesamtsieg feierte.

Dieses Mal sammelte das Team 362 Punkte und lag deutlich vor Frankreich (318) und Belgien (154). Der Lohn für eine sehr erfolgreiche Saison erhielt Frank Weber, Mittelstreckenläufer im TV Refrath. Er wurde für diesen Länderkampf der Senioren über 1500 m nominiert. In Team der M50 sammelte Frank Weber wertvolle Punkte. Denn in der Endabrechnung lag das Deutsche M50-Team mit 79 Punkten nur einen Zähler vor Frankreich. Für den 2fachen Deutschen Meister 2018 über 800 m war die Zielzeit auf der die längsten Mittelstreckendistanz nach einer langen und kräftezehrenden Saison nicht ganz zufriedenstellend. Mit 4:33,56 min lief der TVRler als Fünfter ins Ziel. „Es war eine großartige und erfolgreiche Saison und am Ende bin ich doch sehr zufrieden“ freut sich der Läufer aus Dabringhausen auf die von TVR-Coach „verordnete“ 3-wöchige Regenerationszeit.
Probetraining-Formular