TVR Angels & Devils rocken bei der Winterstaffel in Pulheim

17.03.2019 – 45. Königsforst-Marathon RUN GREEN – RUN HAPPY
18. Januar 2019
1. Trainingslauf auf offiziellem Köfo-M-Rundkurs
24. Januar 2019
TVR Angels & Devils rocken bei der Winterstaffel in Pulheim
Bei herrlichem Winterwetter mit knackig-kalten Temperaturen waren zwei Marathon-Teams vom TV Refrath running team bei der 22. Auflage der Winterstaffel in Pulheim am Start.

Insgesamt mussten die 42,2 km auf dem 5 km Rundkurs vom Schulzentrum aus mit sechs Läufer/Innen gelaufen werden. Die TVR Angels waren in diesem Jahr besonders erfolgreich und schafften es so gerade als Dritte hinter den KTT01-Frauen aus Köln und den Damen von der LT Venusberg aus Bonn und knapp vor dem ASV Köln (3:11:52) in 3:10:40 Stunden auf das Podium. Den Staffelstab mit Zeitmess-Transponder trugen Antje Wietscher, Beate Gebehart, Carola Rentergent, Claudia Feige, Liz Roche und die junge Carola Riethausen erfolgreich ins Ziel.

Die TVR Devils in der Besetzung Kevin Kaderka, Martin Groos, Frederik Hartmann, Georg Husemmann, Karin Janz und Idriss Oubaha trafen in der Männerwertung sehr starke Konkurrenz. Mit hohem Spaßfaktor belegte das TVR Team im Feld von 67 Staffeln einen guten 15. Platz. „Heute war Teambuilding und ein perfektes Tempo-Ausdauertraining wichtig. Das ist zu 100 % gelungen“, resümierte TVR Coach Jochen Baumhof zufrieden.