1:12 – Lukas Kley pulverisiert seine HM-Bestzeit in Düsseldorf

RUN REFRATH RUN am 19. Mai mit LVN-Regio-Meisterschaft Jetzt den Frühling buchen und zum 16. Kirschblütenlauf anmelden
29. März 2019
Idriss Oubaha vom TVR rennt im 10 km Elitelauf 33:33 min
8. April 2019
1:12 – Lukas Kley pulverisiert seine HM-Bestzeit in Düsseldorf
Die Bedingungen hätten besser nicht sein können beim 37. Benrather Volkslauf. Die flachen und meist windgeschützten Strecken sind zwar meist Waldboden, aber durchaus schnell zu laufen.
Diese Gelegenheit nutzten einige LäuferInnen vom TV Refrath running team für schnelle Zeiten
Für das Topergebnis des Tages sorgte Lukas Kley auf der Halbmarathondistanz. Im Alleingang verbesserte sich der 26jährige von 1:19:30 h Gesamtsieger auf starke 1:12:07 std. „Ich hatte heute richtig Bock auf Wettkampf und bin froh, dass ich nach zwei Wochen Verletzungspause mit Alternativtraining meine Wunschzeit laufen konnte“, so Lukas Kley, der erst seit letzten Sommer bei TVR-Coach Jochen Baumhof trainiert. So kann der gebürtige Rosenheimer optimistisch  Richtung Marathon DM, ebenfalls in Düsseldorf, nach vorne schauen.
Antje Wietscher und André Rinke über 10 km vorn
Als schnelle Trainingseinheiten im Wettkampfmodus waren die Starts über 5 und 10 km gedacht.
Dass André Rinke mit 35:15 min sogar als Erster im Ziel war, nahm der Bergisch Gladbacher gerne mit. Auch Antje Wietscher (2. Ges/1.W60) und Doris Remshagen (5./1.W50) liefen mit 44:12 und 45:40 min flotte Zeiten. Auf der 5 km Strecke lief Heiko Wilmes als Dritter (18:41) und Tanja Causemann (22:33) als Sechste in Ziel.