Berglauf Master WM: Heiko Wilmes gewinnt Team-Bronze

Bickendorfer Büdchenlauf und Berlin Marathon
1. Oktober 2019
Alexandra Tiegel gewinnt den Burscheider Stadtlauf
8. Oktober 2019
Berglauf Master WM: Heiko Wilmes gewinnt Team-Bronze

Heiko Wilmes von TV Refrath running team hat in Galiano del Capo / Süditalien bei der Senioren Berglauf Weltmeisterschaft zusammen mit Peter Steinke hinter Gastgeber Italien und dem Team aus Irland mit dem Team Germany die Bronze Medaille in der Mannschaftswertung M45 gewonnen.

Der Refrather, Jahrgang 1969, musste in diesem Jahr noch in der M45 starten, weil bei internationalen Meisterschaften der Geburtstag gilt und nicht der Jahrgang wie bei Deutschen Meisterschaften. In der Einzelwertung belegte der TVRler bei 30 Grad Hitze im Süden Italiens nach 11 km in 1:10:57 std den 29. Rang.

Auch 6 Tage nach dem Wettkampf spürt Heiko Wilmes noch die Nachwehen in seiner Muskulatur. Extreme Steigungen bis 40%, teilweise über große Geröllfelder, forderten den 150 Teilnehmern aus der ganzen Welt alles ab.

Weitere Infos und Bilder auf: http://www.wmra.info/