22.03.202 – 46. Königsforst-Marathon RUN GREEN – RUN HAPPY Über 70 Läufer hatten Spaß beim 2. meet & run Königsforst-Marathon Trainingslauf

Drei Refratherinnen laufen die 15 km in Duisburg unter 70 min
16. Februar 2020
TVRler rennen trotz heftigem Wind schnelle Zeiten in Mönchengladbach
24. Februar 2020
22.03.202 – 46. Königsforst-Marathon RUN GREEN – RUN HAPPY Über 70 Läufer hatten Spaß beim 2. meet & run Königsforst-Marathon Trainingslauf

Sturm und Regen – das waren Wetterprognosen für den letzten Sonntag.

Aber davon ließen sich über 70 bestens gelaunte Läufer aus einem Umkreis von rund 40 km nicht abschrecken. Es blieb trocken, die Sturmböen hielten sich glücklicherweise zurück und alle Teilnehmer wurden sogar mit ein paar Sonnenstrahlen belohnt. Wie Anfang Januar bereits führten erfahrene Läufer vom Ausrichter TV Refrath letzten Sonntag beim 2. meet&run fünf Gruppen als Guides im 4:30er bis 6:30er Tempo an. Trainieren und die Strecke kennenlernen ohne Anmeldung und kostenfrei. Die Laune war bestens, dies beweisen auch die gut 200 Fotos auf www.laufen-in-koeln.de.

Die 21 km lange Trainingsrunde war trotz der Regenfälle wieder sehr gut zu laufen und der Sandalenläufer aus Niederkassel war auch wieder dabei. Im Ziel wurden alle Teilnehmer mit einem kleinen Buffet mit Kuchen, Schmalzbrote, Studentenfutter sowie Krombacher o,0% und warmem Tee empfangen. Und wie versprochen konnten sich alle eine Finisher-Medaille aus den letzten Jahren aussuchen. Nach dem Carboloading und vielen lockeren Gesprächen wurde die Vorfreude auf den 22. März noch größer.

Tipp: die letzte vergünstigte Anmelde-Preisstufe endet am 29. Februar um 23.59 Uhr …  !

RUN GREEN – RUN HAPPYwww.koenigsforst-marathon.de