Der 17. Drachenlauf am 31.10. ist bereits ausgebucht

Köfo-Marathon am 7.11. – die 1000er Marke ist geknackt
1. Oktober 2021
Der 17. Drachenlauf am 31.10. ist bereits ausgebucht

Nur wenige Tage nach Öffnung des Meldeportals war unser Partnerlauf im Siebengebirge ausgebucht, obwohl das Kontingent von 400 auf 450 Teilnehmer erhöht wurde. Das zeigt die Beliebtheit des sehr anspruchsvollen Landschaftslaufes über rund 25 Kilometer mit Start und Ziel in Königswinter. Diesmal aber nicht von Gut Buschhof aus startend, sondern vom Heinrich-Imbusch-Haus, Rosenau 1.

Der Deutsche Ultratrail Meister Lukas Kley vom TV Refrath ist am Start.

Viele bekannte Namen zieren die Ergebnislisten der bisher gelaufenen 16 Drachenläufe. Darunter die Spezialisten Moritz auf der Heide, Tim Dally, Maciek Mierecko und nicht zuletzt Mitorganisator Daniel Weiser. In diesem Jahr könnte ein Newcomer der Traillaufszene vorne mitmischen: Lukas Kley, der frischgebackene Deutsche Ultratrail-Meister vom TV Refrath running team. Der 29jährige holte sich am 11.09. beim Heldentrail in Suhl/Thüringen zusammen mit Alexander Dautel aus Berlin den Einzeltitel.

Moderiert wird der Drachenlauf übrigens wie jedes Jahr von Köfo-Marathon Orgachef Jochen Baumhof. Alles Infos zum Drachenlauf am 31.10. findet ihr unter  www.drachenlauf.net