TVR Berglauftraining mit The North Face Testschuh-Aktion

Zweiter Platz für Manuel Skopnik beim Platinman
16. November 2021
Marvin Jesinghaus läuft 10 km Hausrekord in Essen
23. November 2021
TVR Berglauftraining mit The North Face Testschuh-Aktion

Samstags werden im Milchborntal die Berge gerockt. So trafen sich letzte Woche 20 TVR-Läufer in Bensberg auf dem Stadionparkplatz am Hardtweg „zur Bergarbeit“. Auf dem Trainingsplan von TVR- Laufcoach Jochen standen nach dem Einlaufprogramm und sechs Steigerungen diesmal 10 Wiederholungsläufe mit „Wanderhütchen“ über 30 bis 40 Sekunden zur Verbesserung der Kraftausausdauer und der Laufökonomie an. Das Bergtraining wurde durch eine Testschuh-Aktion vom bekannten Outdoor-Ausrüster The North Face bereichert. Lukas Kley, aktuell Deutscher Meister im Ultratrail, hatte die neuen Trailschuh-Modelle Vectiv mitgebracht. So konnten die Laufschuhe vor Ort anprobiert und gleich im Wald ausgiebig getestet werden. Dazu hatten Doris, Lukas und Jochen noch mit heißem Tee, Krombacher o,0%, Kuchen, Studentenfutter und Obst für das leibliche Wohl nach dem Training gesorgt. Da es glücklicherweise trocken blieb, war diese Trainingseinheit mit fast drei Stunden etwas länger als gewöhnlich.