Arthur Ralenovsky Zweiter beim Wuppertaler Schwebebahnlauf

Sabine und Michael Singer finishen Indeland-Triathlon
14. Juni 2022
Das gab’s noch nie: 48 TVR-Laufzeiten aktuell in den DLV Top 30
22. Juni 2022
Arthur Ralenovsky Zweiter beim Wuppertaler Schwebebahnlauf

Einen Ausflug auf die Straße unternahm der aktuell schnellste Läufer im TV Refrath running team, Arthur Ralenovsky. Beim 10. Wuppertaler Schwebebahnlauf mit insgesamt 1930 Läuferinnen und Läufern über die 5 km Distanz. Vom Start weg mischte Arthur im 5 km Spitzenfeld vorne mit. Nach einem kontrollierten Rennverlauf finishte der 29jährige hinter dem klaren Sieger Tim Wagner (15:16 min) eine Minute später mit einer starken Leistung von 16:09 min vor Benjamin Gibbons, den er dank seiner Spurtfähigkeit um 6 Sekunden hinter sich lassen konnte. In den nächsten beiden Wochen stehen für den TVRler wieder zwei Bahnwettkämpfe im Fokus. Am 26. Juni startet Arthur über 800 min beim Bergfest in Süchteln und bevor es in die Sommerregeneration geht, noch über 1500 m beim Track Meeting der LG Olympia Dortmund.

TVR-Nachwuchstalent Marvin Jesinghaus musste leider wegen einer Corona-Infektion auf seinen Start verzichten.