Karin Janz wird dritte Frau beim Rurseemarathon

Viel Spaß beim Köfo-Probelauf 2022
6. November 2022
Christian Horstmann gewinnt Maastunnelloop über 10 km
15. November 2022
Karin Janz wird dritte Frau beim Rurseemarathon

Sie wollte es nach vielen Jahren wieder einmal probieren: Einen Marathon laufen! Karin Janz, die früher viele Langstrecken absolviert hat, war jahrelang keinen Marathon mehr gelaufen und ist am Wochenende beim Rurseemarathon gestartet. Das beabsichtigte „Reinschnuppern“ wurde zur Erfolgsstory. Karin finishte den Marathon, der offiziell 370 Höhenmeter hatte (die Uhr hat sogar 600 HM gemessen), mit einer phantastischen Zeit von 3:28:07 std. Damit belegte die 56jährige den dritten Gesamtplatz und den 1. Platz in ihrer AK (mit über einer halben Stunde Vorsprung auf die Zweitplatzierte)! Ein tolles Ergebnis! Diesem Marathon werden sicherlich nun noch weitere folgen.

Bei der gleichen Veranstaltung lief Philipp Höfner über die DVL vermessene 5 km Strecke eine persönliche Bestzeit in 21:08 min.

Erik Bosgraaf lief auf der niederländischen Insel Terschelling einen hart-am-Wind-Marathon. Der Niederländer verbesserte seine Jahresbestzeit auf 3:27:06 min.

Probetraining-Formular