Harter Boden beim Heidecrosslauf in Köln

Ausgelassene Stimmung bei der TVR-Weihnachtsfeier im Kalyva-Saal
12. Dezember 2022
Das ist Rekord: 27 Zugänge für das TVR running team im Jahr 2022
23. Dezember 2022
Harter Boden beim Heidecrosslauf in Köln

Zum Abschluss des LVN-Cross-Cups konnten die Ausrichter des Heidecrosslaufes auf der Merheimer Heide leider nur sehr kleine Startfelder auf den selektiven Rundkurs schicken. Auf der Langstrecke, offiziell 5950 m – in Wirklichkeit aber eher 600-700 m kürzer, waren auch der Läufer vom TV Refrath dabei. Doch TVR-Neuzugang Dominik Fabianowski darf bei DLV-Läufen erst ab dem 1.1.2023 offiziell im TVR-Trikot laufen. So startete der 33jährige letztmalig für den ASV Köln. Der Refrather führt lange eine kleine, aber gut besetzte Spitzengruppe an. Dem Marathonspezialisten fehlen jedoch einige Wochen Wintertraining. Daher konnte er sich gegen die schnellen Mittelstreckler nicht frühzeitig absetzen und verlor dann in der letzten Runde gegen die Spezialisten Tom Klose (1./17:06) von der TSV Bayer Leverkusen und Simon Bong (2./17:15) vom Brühler TV den Anschluss. Als dritter der Männerklasse war er nach 17:20 min trotzdem zufrieden, wohlwissend, dass Crosslauf immer auch ein gutes Wintertraining ist. Ohne spezielle Spikeschuhe waren auch Cornelia Türk und Heiko Wilmes auf dem sehr hartgefrorenen Boden bei Minusgraden am Start. Als einzige Teilnehmer der Seniorenklasse belegte Cornelia (23:16) Platz 4 und Heiko (21:28) Rang 6 in der Gesamtwertung.

Probetraining-Formular