Treppenlauf DM – Silber und Bronze für Cornelia Türk und Tim Funken

Drei Mal Platz Drei beim 45. Monschau Marathon
15. August 2023
Überraschungs-Coup in Dortmund: TVR Team ist 10 km NRW-Meister
21. August 2023
Treppenlauf DM – Silber und Bronze für Cornelia Türk und Tim Funken

39 Etagen - 714 Stufen - 132 Höhenmeter – dies sind die nackten Kennzahlen des 11. KölnTurm Treppenlaufes mit den integrierten Deutschen Treppenlaufmeisterschaften der Tower Running Germany. Ort des schweißtreibenden Aufstiegs war das höchste Kölner Bürogebäude im Mediapark. Beim „Lakatrausch-Festival“ waren auch drei Läufer vom TV Refrath running team am Start und das richtig erfolgreich. Wie im Vorjahr holte sich Cornelia (1.W55) in der DM Wertung W50 mit nur 5:16 Minuten für 714 Stufen als Vizemeisterin die Silbermedaille. Aus Spaß war Tim Funken dabei. Doch aus Spaß wurde Ernst: nach 4:49 min war der Lindlarer Physiotherapeut oben und freute sich über Platz 3 in der DM Wertung M30. Knapp das Podest verpasste Christian Horstmann als 4. der DM M40 Wertung. Das er nach 4:53 min fix und fertig war, versteht sich von selbst. Die überschüssige Milchsäure wurde zeitnah mit einem lockeren Dauerlauf gleich wieder „verarbeitet“ ….

Probetraining-Formular