Drei Mal Platz Drei beim 45. Monschau Marathon

Jo Zeidler und Reinhart Brüning laufen Jahresbestzeiten bei Master DM
15. August 2023
Treppenlauf DM – Silber und Bronze für Cornelia Türk und Tim Funken
15. August 2023
Drei Mal Platz Drei beim 45. Monschau Marathon

Beim beliebten Monschau Marathon waren bei der 45. Auflage viele internationale Landschaftsläufer auf den profilierten Strecken in der Eifel am Start. Auch drei Langstreckler vom TV Refrath running waren auf der „kurzen“ Distanz über 42,2 Kilometer dabei: Doris Remshagen (3.W55) lief nach 4:04:45 std, Niklas von der Assen (3.M35) als schnellster TVRler nach 3:14:36 std und Matthias Hauck (3.M40) nach 3:40:47 Stunden ins Ziel. Alle Drei freuten sich über eine Ehrung als jeweils Dritte(r) ihrer Altersklasse und über ein gutes Training für die Marathon-Herbstsaison.

Simon Richers finisht nach 100 Meilen den Mauerlauf Berlin in 19:59 Stunden

Unglaublichen 161 Kilometer lief Simon Richers vom TV Refrath in Berlin den Mauerweglauf über 100 Meilen. „Die ersten 30 Kilometer waren sicher etwas zu flott“ war dem passionierten Ultraläufer schon recht klar. Daher war der Kampf gegen die Ermüdung auf „den letzten 100 km“ doch ziemlich hart. Aber Aufgeben gilt nicht, dachte sich der diesjährige 50 km Deutsche Mannschaftsmeister mit dem TVR-Team. Es sollte doch mindestens eine Zeit von unter 20 Stunden sein und das schaffte der 47jährige auch ganz knapp: Nach 100 Meilen und 19:59:51 Stunden finishte Simon als 24. Mann und 10. der AK M45 .

Probetraining-Formular