Jo Zeidler und Reinhart Brüning laufen Jahresbestzeiten bei Master DM

37. Refrather Herbstlauf am 15. Oktober NEU: mit 5 km LVN-Straßenlauf-Meisterschaften in allen Altersklassen
11. August 2023
Drei Mal Platz Drei beim 45. Monschau Marathon
15. August 2023
Jo Zeidler und Reinhart Brüning laufen Jahresbestzeiten bei Master DM

Als achter der Meldeliste stand Joachim Zeidler bei den Deutschen Meisterschaften der Masterklassen im Mönchengladbacher Grenzlandstadion über 1500 m an der Startliste. Nach etwas zu flotter ersten Runde sortierte sich der TVR Mittelstreckler im Mittelfeld ein. Auch wenn er kurz vor der Ziellinie noch von Francis Bendika-Qudin abgefangen wurde, war Jo mit seinem 6. Platz in der AK und vor allem mit seiner Steigerung auf 4:49:48 min zufrieden.

Einen Tag später, mit 1200 Teilnehmenden aus ganz Deutschland, stand ein weiterer Mittelstreckenläufer vom TV Refrath in der AK M55 am Start: Reinhart Brüning war optimistisch, dass er schneller als seine Qualizeit von 2:23,11 min laufen kann. Im Rennen spielte der Hennefer im TVR-Trikot dann seine ganze Erfahrung aus und lief clever im vorderen Drittel der 13 Teilnehmer. Nach einem harten Kampf auf der Zielgeraden hielt er in einem spannenden Finish den Mainzer Philipp Huber (2:19,28) als Fünfter in 2:19:04 min ganz knapp in Schach. Mission erfüllt ! Ein schönes Gruppenfoto von TVR Coach Jochen Baumhof rundete das spannende Rennen ab. Frank Weber, vielfacher Deutscher Meister und Mitfavorit, musste leider durch eine unglücklich zugezogene Zerrung im Urlaub auf seinen Start verzichten.

Probetraining-Formular