Sportlerehrung der Stadt Bergisch Gladbach – 10 Refrather Läuferinnen und Läufer wurden ausgezeichnet

DM-Silber für Johannes Ritter und DM Bronze für Silke Schneider
13. September 2023
Doris Remshagen und Moritz Oden beim Transalpine Run
19. September 2023
Sportlerehrung der Stadt Bergisch Gladbach – 10 Refrather Läuferinnen und Läufer wurden ausgezeichnet

Jährlich zeichnet der Stadtsportverband Bergisch Gladbach und die Stadt Bergisch Gladbach Sportler aus, die im Vorjahr die hohen Kriterien für eine Ehrung erfüllt haben. In der IGP-Aula rief der neue SSV Vorsitzende Detlef Rockenberg und unser sehr sportaffine Bürgermeister Frank Stein mit dem Moderator des Abends, Martin Hardenacke, die erfolgreichen Sportler auf die Bühne. Insgesamt wurden 30 Acrylglasstelen in Gold, Silber und Bronze vergeben. Ein Drittel der geehrten kamen alleine vom TV Refrath running team, Zehn weitere Refrather Sportler aus den Abteilungen Badminton und Tischtennis. Einmal mehr ein Beweis dafür, dass der TV Refrath mit seinen 19 Abteilung erfolgreich den ambitionierten Wettkampfsport fördert.

Als AK-Läufer muss man schon Deutscher Meister werden, um ausgezeichnet zu werden … oder eine Medaille auf internationaler Ebene gewonnen haben. So hoch sind die zu erfüllenden Prämissen. Das hat Heiko Wilmes geschafft, der mit der Silberplakette ausgezeichnet wurde für seine Team-Bronzemedaillen bei den Master Crosslauf-Weltmeisterschaften in Finnland und den Berglauf- Master-Europa-Meisterschaften in Frankreich. Folgende Läuferinnen und Läufer vom TV Refrath running team wurden mit der Ehrenstele in Bronze ausgezeichnet: Nicole Scholz errang in der Frauen-Hauptklasse den Titel einer Landesmeisterin über 5 km. Den Einzeltitel einer Deutschen Meisterschaft errangen in 2022 Johannes Ritter (M55), und dies gleich 7fach !!, Antje Wietscher (W65) im Crosslauf und Cornelia Türk (W55) im Halbmarathonlauf. Für einen DM-Titel in der Mannschaftswertung wurden Karin Janz, Doris Remshagen, Oliver Kalmes, Frank Schröder und Manuel Skopnik ausgezeichnet.

Leider waren in diesem Jahr einige TVRler im Urlaub oder hatten private bzw. geschäftliche Termine und konnten den kurzweiligen Abend nicht persönlich miterleben. Denn die Künstler des Abends sorgten für guten Stimmung und beste Unterhaltung. Mit einem reichhaltigen Buffet und lockeren Gesprächen klang die Sportlerehrung aus.

Probetraining-Formular