Refrather Marathon-Erfolge auf Malta und in den USA

50. Königsforst-Marathon am 17. März 2024
23. Februar 2024
Zeidler und Brüning je Platz 4 bei Hallen Master DM in Dortmund
5. März 2024
Refrather Marathon-Erfolge auf Malta und in den USA
Gleich zwei Athleten der Masterklasse waren am letzten Wochenende erfolgreich. Karin Janz gewann ihre Altersklasse W55 beim Malta-Marathon. Die 57jährige aus Bergisch Gladbach lief bei strömendem Regen starke 3:25:17 Stunden – Platz 12 im Frauen-Ranking gesamt. Das ungemütliche Wetter kam der Allergie geplagten TVR-Läuferin jedoch sehr entgegen.

Alex Hoerniss finishte in Fort Worth sub 3 h!

Die Bedingungen waren alles andere als läuferfreundlich. 230 Höhenmeter, kräftiger Wind mit Böen bis Windstärke 5 und dazu ungewohnte Wärme von bis zu 23 Grad. Der sehr Marathon erfahrene Alexander Hoerniss lief beim Cowtown Marathon taktisch klug mit dem 3 h Pacer und schaffte es doch tatsächlich, zwei gleiche HM-Hälften zu laufen. Mit letzter Kraft schaffte er es, unter der magischen 3-Stunden-Marke zu bleiben: mit 2:59::42 std – Platz 17 der Männer und 2. der AK M50 waren Lohn monatelanger Vorbereitung mit Trainingswochen von bis zu 155 km. Der Respekt der TVR running Community war dem sympathischen Langstreckler sicher. Dass der Marathon-Sammler als „Nachspeise“ noch zwei weitere Marathonläufe am kommenden Wochenende plant, ist sicher dem großen Ziel geschuldet, dass er in allen USA Bundesstaaten mindestens einen Marathon laufen möchte – 26 hat Alex schon abgehakt.
Probetraining-Formular