Zeidler und Brüning je Platz 4 bei Hallen Master DM in Dortmund

Refrather Marathon-Erfolge auf Malta und in den USA
27. Februar 2024
Großes Aufgebot der TVR Läufer bei der 10 km DM in Leverkusen
5. März 2024
Zeidler und Brüning je Platz 4 bei Hallen Master DM in Dortmund
Sieben Läufer standen über 1500 Meter in der Altersklasse M55 bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Master an der Startlinie in der Dortmunder Hartmut-Körnig-Halle. Der Refrather Läufer Joachim Zeidler sortierte sich im Mittelfeld ein und erhoffte sich, im letzten Renndrittel noch um die Bronzemedaillen mitmischen zu können. Doch sein Trainingsrückstand war dann doch zu hoch. Mit 4:52,06 min blieb der 57jährige Arzt nur der undankbare Platz vier. Bemerkenswert der neue Deutsche M55-Masterrekord von Miguel Molero-Reichwein mit 4:23,06 min. Der Mann aus Schleswig gewann denn auch einen Tag später souverän die 10km DM in Leverkusen – vor TVR-Läufer Johannes Ritter.

Einen Tag später standen die 800m auf dem Programm. Gleich in der ersten von vier Hallenrunden ging es mit hohem Tempo zur Sache. Wieder waren 7 Athleten am Start und wieder belegte ein TVRler den vierten Platz: Reinhart Brüning gab alles und musste trotz schneller 2:20,38 min anerkennen, dass die Konkurrenz mit 2:16er-2:17er Zeiten nicht zu schlagen war. Joachim Zeidler wurde mit 2:24:06 min Siebter.
Probetraining-Formular