Lukas Kley erkämpft sich die nächste Bestzeit: 10km in 31:49 min !

Großes Aufgebot der TVR Läufer bei der 10 km DM in Leverkusen
5. März 2024
50. Königsforst-Marathon am 17. März 2024 Nur noch wenige Köfo-Marathon Startplätze – Meldeschluss ist am 14.03.
5. März 2024
Lukas Kley erkämpft sich die nächste Bestzeit: 10km in 31:49 min !
Der aktuell schnellste Läufer im TV Refrath running team hat in diesem Jahr viele große Ziele. Bei zweien kann er schon ein Häkchen machen. Denn nach seiner famosen Halbmarathonzeit von 1:09:34 std (Ziel sub 1:10 h) lief der 31jährige nun in Leverkusen erstmals unter die 32min-Marke. Doch es war ein harter Kampf gegen sich selbst und die Uhr. Der wurde mit neuem Hausrekord von 31:49 min belohnt. Nun muss sich Lukas schnell erholen, denn nur zwei Wochen später startet er bei der nächsten Deutschen Meisterschaft. Über 50 km ist er (noch) Deutscher Vizemeister. In Bremen sollte der nächste Rekord fällig sein und hoffentlich wieder ein Platz auf dem Treppchen … !

TVR Ultra-Team auf Mission Titelverteidigung in Bremen

Nach dem überraschenden Deutschen Titel in der Mannschaftswertung fahren neben Lukas Kley noch Manuel Skopnik und Tim Funken zur 50 km DM nach Bremen. Beide sind aktuell in Bestform, wie sie beim Bayerlauf letzten Sonntag eindrucksvoll bewiesen haben. Auch in der Masterwertung M50-M55 haben die TVR-Langstreckler gute Chancen aufs „Stockerl“. Denn sogar ein zweiter Anzug ist mit Niklas von der Assen, Alexander Hoerniss sowie Dietmar Stoppenbach am Start.
Probetraining-Formular