TVR-Läufer „tanzten“ auf vielen Hochzeiten in den Mai

Johannes Ritter ist Deutscher Meister auch über 5000m
6. Mai 2024
TVR-Läufer „tanzten“ auf vielen Hochzeiten in den Mai
Bei sage und schreibe sieben verschiedenen Laufveranstaltungen standen Läuferinnen und Läufer vom TVR running team am ersten Mai-Wochenende an den Startlinien in Neuss-Rosellen, in Breitscheid, Duisburg, Mainz, Köln-Vogelsang, Heilbronn und beim den Deutschen Meisterschaften über 5000 m – siehe separater Bericht.

Mo ist happy – Marathon-Mission sub 3:10 h in Duisburg geglückt.

Endlich hatte auch Moritz mal das Glück des Tüchtigen. Bei sehr gutem Langstreckenwetter lief Mo beim Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg wie ein Uhrwerk. Seine 4:30er Tempo Renntaktik passte perfekt. Ohne Einbruch nach der berüchtigten 30km Marke finishte er mit 3:09:26 std in der Schauinsland-Arena erstmals unter der Marke von 3:10 Stunden. Herzlichen Glückwunsch gleich doppelt: denn seine Frau Katharina knackte im HM mit 1:56:36 die 2 std-Marke. Sehr zufrieden war auch Marc Kellersohn mit seiner HM-Zielzeit von 1:43:37 std beim Gutenberg-Marathon in Mainz. Nicht ganz flach ist der Trollinger Halbmarathon in Heilbronn. Hier freute sich Hermann Belke über Platz 11 in der M60 in 1:48:18 Stunden.

Gleich zwei neue Hausrekorde beim Roseller Abendlauf für Janina und Basti

Nach heftigen Regenfällen waren Teile der Laufstrecke beim Abendlauf in Neuss-Rosellen ziemlich rutschig. Trotzdem liefen zwei TVRler jeweils eine neue PB: Janina Schmidt steigerte sich trotz viel zu schnellem ersten Kilometer auf der 5k-Distanz auf 20:47 Minuten. Sie tastet sich so langsam an die 20min-Marke ran. Um rund eine Minute steigerte Basti Görk über 10 km auf nun 45:11 min. Herzlichen Glückwunsch an Beide !

Testlauf in Vogelsang mit Erfolg: Carola gewinnt die 5 km Frauen-Gesamtwertung

In den letzten Trainingswochen zeigte sich bereits ihr aufsteigende Formkurve. Spontan entschloss sich Carola Riethausen beim Vogelsanger Mailauf zu starten. Auf der nicht vermessenen Strecke hatte sie über 5 km einen recht knappen Vorsprung als Gesamtsiegerin. Mit 20:24 min lag die 24jährige nur wenige Sekunden vor Paula Wolf (20.35) und Lea Lotte-Becker (20:41). Über 10 km siegte Simon Dahl mit drei Minuten Vorsprung. Auch Lisa Jaschke kommt wieder in Schwung. Sie finishte als Zweite der Frauenwertung in 44:47 min. Beide starteten für ihren Sponsor.

Neue Jahresbestzeit für Irek über 10 km

Bei der 30. Breitscheider Nacht lief Irek Meyer so schnell wie seit Jahren nicht. In flotten 36:24 min lief er im 10 km Lauf als Vierter und Sieger der M50 über die Ziellinie. am 19. Mai startet Irek in Polen bei einem schnellen Halbmarathon in Kotobrzeg direkt an der polnischen Ostseeküste entlang.
Probetraining-Formular