TVR runner – international erfolgreich

Einmaliges Laufevent: Strundelauf am 1.9. in Bergisch Gladbach
23. Mai 2024
TVR-ler räumen kräftig ab in Lindlar und in Biesfeld
28. Mai 2024
TVR runner – international erfolgreich

Ob vor der Haustüre beim Friedenslauf in Köln oder international in Polen, in der Schweiz oder auf der spanischen Insel La Palma … es wird gerockt im Gebirge beim Transvulcania, an der polnischen Nordseeküste oder in St. Gallen. Aber immer der Reihe nach in Kurzform.

Tobias Kratz als bester Deutscher in St. Gallen auf Platz 8
Beim 10. Auffahrtslauf im schweizerischen St. Gallen lief Tobias Kratz als Achter im Gesamtklassement des Halbmarathonlaufes ins Ziel. Auf der anspruchsvollen Strecke mit rund 320 Höhenmetern lief er nach 1:18:45h in Ziel. Alle Infos auf ► https://auffahrtslauf.ch/

Irek Meyer auf dem Podest in Kolberg
Nach seiner Jahresbestzeit über 10 km in Ratingen war Ireks Ziel, endlich mal wieder die 21,1 km sub 1:20 std zu laufen. In Kolobrzeski, besser als Kolberg bekannt, waren die Temperaturen leider mit 24 Grad zu warm. Am Anfang in der Spitzengruppe, musst der Bergisch Gladbacher nach sechs Kilometern abreißen lassen und lief 15 km alleine gegen dir Uhr. Auch wenn M50-Läufer Irek seine Marke nicht ganz unterboten hat, wurde er doch mit 1:20:13 Stunden als Dritter der Gesamtwertung feierlich geehrt.

Friedenslauf in Köln – Dominik gewinnt die 5k – Till und Johannes knapp dahinter
Was ist das beste Training? Ein kleiner Wettkampf auf der 5 km Unterdistanz vor der Haustüre. Gesagt. Getan. Am Pfingstmontag siegte Dominik Fabianowski in guten 15:56min vor Lucas Hemkes (16:04) und Philippe Gillen (16:13). Gleich dahinter platzierten sich Till von Bracht (M35) mit neuem Hausrekord von 16:29min und Johannes Ritter (M55) in 17:51min auf den Rängen vier und fünf.

Natalie finisht als Zweite beim Windhagen Marathon

Seit ewigen Zeiten lief Natalie Hoffmann-Lenz wieder ein Marathon. Beim profilierten und anspruchsvollen Marathonlauf im rheinland-pfälzischen Ort Windhagen lief die TVR-Läuferin ohne Druck nach 4:13:01 std als Zeite Frau nur vier Minuten hinter der früheren Spitzenläuferin Birgit Lennartz (4:09:09) ins Ziel.

Nach 12:29 Stunden Laufzeit im Ziel – Alex Hörniß finisht beim Transvulcania

Lang – Länger – Alex. Der Marathon- und Ultramann im TVR running team liebt die langen Kanten. Und dies nicht nur flach und geradeaus. Auch extreme Bedingungen wie beim Transvulcanica auf La Palma reizen den Vielstarter Alex. Bei einer der härtesten Ultra-Trailrunning Herausforderung stellte sich der 54jährige der 73,06 km langen Distanz mit unfassbaren 4057 Höhenmetern. Jeder, der da das Ziel erreicht, ist ein Sieger – wie Alexander Hörniß nach 12:29:05 Stunden. Alle Infos zu diesem Event: https://transvulcania.com/en/modalities/transvulcania-ultramarathon/

Es war zu heiß in Göteborg – trotzdem lief Christian Plath eine neue PB
Einen Hochsommertag erwischte Christian Plath beim Varvet Halbmarathon im schwedischen Göteborg. Der TVRler passte sich den zu warmen Bedingungen an und lief vernünftigerweise langsamer als geplant. Nach 1:40:13h wurde er nicht nur mit einer tollen Finishermedaille belohnt, sondern auch trotz der Hitze mit einem neuen Hausrekord.

Probetraining-Formular