Am zweiten Sonntag der Herbstferien richtet das TV Refrath running team am 20. Oktober den Traditionslauf im herbstlichen Königsforst mit viel Liebe von Läufern für Läufer aus. Kein Hüttenzauber, keine Animation oder laute Beschallung. Eine wohltuende Abwechslung zu den zahlreichen Stadtläufen zeichnet diesen Waldlauf in seiner Ursprünglichkeit aus. Auf breiten und wetterfesten Naturwegen vor den Toren Kölns heißt es einfach den Herbst genießen. Die goldene Oktobersonne lässt sich nach dem Regentag im Vorjahr hoffentlich wieder blicken.
TVR-Organisationsleiter Jochen Baumhof hat sie auf jeden Fall bestellt.
Start und Ziel befinden sich an der Schutzhütte „Am dicken Stock“ in der Nähe der Lützerathstraße auf Kölner Gebiet. Mit dem Auto ist man flott über die A4 oder A3 an der langen Straße zwischen Köln-Rath und Bergisch Gladbach-Refrath. Alternativ bietet sich die KVB-Linie 1 bis Refrath an.
Seit 1986 werden drei Distanzen angeboten: 5 km (Start 10.00 h) und 10 km (10.50 h) sind gut zu laufende Wendepunktstrecken, der Halbmarathon (12.10 h) ist ein 3-Rundenkurs mit drei Verpflegungspunkten. Der Lauf ist beim Landesverband angemeldet, alle Strecken DLV vermessen und kilometriert und alle Ergebnisse Bestenlisten fähig. Für alle Läufe gibt es eine professionelle Zeitnahme von cologne timing mit Brutto- und Nettozeit mit Live-Ergebnisdienst! Eine schnelle Siegerehrung, frischen Kaffee und selbstgebackene Kuchen in der Schutzhütte, Umkleidezelt, mobile Toiletten und eine tolle Stimmung prägen den Refrather Herbstlauf seit vielen Jahren. Das TVR running team freut sich wieder auf rund 800 Ausdauersportler aus ganz NRW. Streckenpläne, Anreise, alle weiteren Infos und die online-Anmeldung findet ihr auf der aktualisierten Webseite: www.refrather-herbstlauf.de.