Simon und Dominik Top Ten in den Niederlanden
3. Juni 2024Chiara Hoffmann gewinnt die 5 km beim Neusser Nachtlauf
11. Juni 2024
Am Donnerstagabend ehrte die Stadt Bergisch Gladbach und der Stadtsportverband mit einem kurzweiligen Programm in der Aula des Albertus-Magnus-Gymnasiums die Sportler des Jahres 2023.
Nach festgelegten Kriterien wurden hervorragende Leistungen mit der Sportplakette in Form einer schmucken Acrylglasstele in Gold, Silber und Bronze von Dettlef Rockenberg und GL-Bürgermeister Frank Stein verliehen. Die mit Abstand größte Fraktion haben wir vom TV Refrath running team gestellt. Von den zehn nominierten TVRlern waren immerhin acht persönlich anwesend.
Gold für Karin, Antje, Lukas, Simon und Manu !
Alle sechs Goldplaketten wurden an den TV Refrath 1893 e.V. vergeben: 1 x an die Leona Michalski von unserer starken Badminton-Abteilung und rekordverdächtige 5 x an unser TVR running team für Erfolge bei den Master Marathon-Europameisterschaften auf Madeira für Antje Wietscher und Karin Janz im Team Germany und für den ersten Deutschen Mannschafts-Meistertitel der Männer über 50km in der Besetzung Lukas Kley, zudem Deutscher Vizemeister Einzel, Manuel Skopnik und Simon Richers.
Westdeutscher Meistertitel bringt Bronze-Auszeichnung für Dominik und Simon
Gegen starke Konkurrenz holten sich im Vorjahr Dominik Fabianowski, Simon Dahl und Lukas Kley den NRW-Mannschaftstitel über 10km in Dortmund. Domi und Simon freuten sich über ihre Ehrung mit der Bronzestele, einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein. Lukas war zwar der dritte Mann, wurde aber später noch mit Gold gekürt.
Deutsche Meisterinnen und Deutscher W55-Rekord: Cornelia - Karin - Doris
Das war bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften 2023 in Freiburg ein fettes Ausrufezeichen.
Einzelgold in der W55 für Cornelia Türk und dazu der Deutscher W55-Mannschaftsrekord mit Karin Janz und Doris Remshagen. Diese tolle Performance wurde vom Bürgermeister Frank Stein mit der Bronze-Plakette zurecht belohnt.
Ausnahmesportler Johannes Ritter wurde zwei Mal Deutscher Meister
Der inzwischen 59jährige zeigte bei den Deutschen Marathon-Meisterschaften in Köln und der Crosslauf-DM im saarländischen Perl der größtenteils jüngeren Konkurrenz in seiner AK M55 die Hacken und gewann zweimal im Vorjahr einen DM-Titel. Leider konnte Johannes nicht persönlich die besondere Auszeichnung der Stadt Bergisch Gladbach entgegennehmen. Aber es ist jetzt schon sicher, dass der Ausnahmeläufer im kommenden Jahr wieder dabei ist … denn er hat in 2024 bereits zwei Deutsche Meistertitel abgeräumt.
Allen Geehrten herzlichen Glückwunsch – wir sind echt stolz auf euch !