Geschlossene Mannschaftsleistung: TVR-Cross-Damen holen LVN-Titel

TV Refrath mit starker Präsenz bei 50. Bockenberger Winterlaufserie
25. November 2019
24. Jahrestagung der German Road Races in Tübingen Königsforst-Marathon mitten im „Konzert“ großer Laufveranstalter
2. Dezember 2019
Geschlossene Mannschaftsleistung: TVR-Cross-Damen holen LVN-Titel

Auf einem flachen, aber anspruchsvollen Wiesengeläuf wurden am 1. Adventsonntag die Landesmeisterschaften der Crossläufer in Sonsbeck am Niederrhein ausgetragen. Auf einem mit Naturhindernissen und einem Hügel gespickten 1,5 km langen Rundkurs gewannen die W50-Damen des TV Refrath running team den Mannschaftstitel mit 43 zu 49 Punkten relativ knapp vor dem TSV Weeze. Mit zwei weitere Einzelmedaillen war es ein perfekter „Ausflug“ von Karin Janz, Dritte über 3,1 km in 14:18 Minuten, knapp vor Doris Remshagen (4./14:23) und Carola Rentergent, die sich ebenfalls über die Bronzemedaille als Dritte der W55 in 15:18 min freute. Bei den Nordrheinmeisterschaften 2020 Anfang Februar in Euskirchen plant TVR-Coach Jochen Baumhof eine deutlich stärkere Teilnahme von Refrather Mittel- und Langstreckler in allen Altersklassen.