Flash News: Marvin Jesinghaus rennt Halbmarathon-PB in Málaga

Stimmungsvoller Jahresabschluss im Regen
13. Dezember 2021
TVR running team mit großem Aufgebot zur Crosslauf-DM in Sonsbeck
15. Dezember 2021
Flash News: Marvin Jesinghaus rennt Halbmarathon-PB in Málaga

Am letzten Wochenende besuchte TVR Youngster Marvin Jesinghaus einen Freund in der spanischen Stadt Málaga. Dort fand dann auch „rein zufällig“ ein großer City-Marathon mit diversen Unterdistanzen statt. Also war es für den Remscheider naheliegend, seinen persönliche Hausrekord über die 21,1 km lange Distanz anzugreifen. In Abstimmung mit TVR-Coach Jochen war ein 3:40er Tempo bei der aktuellen Trainingsform realistisch. Aber wenn sich eine schöne Gruppe mit einem Pacemaker mit einem 3:30er Tempo bildet, hängt man sicher gerne hinten dran. Gesagt, getan .. mit allen Risiken zu überpacen.

Als die Gruppe nach konservativer erster Hälfte dann merklich anzog, konnte Marvin dem Schritt nicht mehr folgen. So musste er logischerweise abreißen lassen und verlor auf den letzten 8 km alleine laufend dann deutlich an Fahrt. Er kämpfte sich tapfer als 57. von 3267 Finishern ins Ziel und verbesserte seine persönliche Bestzeit um gut zwei Minuten auf 1:17:11 Stunden. Damit führt Marvin Jesinghaus im internen TVR Ranking auf der HM-Distanz knapp vor Manuel Skopnik, der bei der HM-DM in Hamburg 1:17:50 std lief.