Liam Condon setzt erste TVR Marathon-Duftmarke in Spanien

Wind bremste TVR-Läufer am 2. Tag der Porzer Winterlaufserie
8. Februar 2022
Cornelia Türk schlägt Deutsche 10 km Meisterin in Duisburg
14. Februar 2022
Liam Condon setzt erste TVR Marathon-Duftmarke in Spanien

„Endlich ein Eintrag zum Marathon für die TVR-Jahresbestenliste“ funkte am Montag Liam Condon aus seinem derzeitigen Domizil in Spanien in die Heimat. Der gebürtige Ire, der seit zwei Jahren auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, konnte nach seinem Muskelfaserriss Ende November im Januar endlich wieder frei laufen. Auch ohne spezielles Training und mit noch Rückstand in der Grundlagenausdauer wagte er einen Start beim Marathonlauf in Murcia. „Ich war sehr positiv überrascht über das Ergebnis, vor allem auch weil es gefühlt echt gut lief, völlig ohne Schmerzen oder Einbruch auf den letzten Kilometern. Offensichtlich haben mir Urlaub und die Sonne gut getan!“ schrieb der passionierte Marathoni an TVR-Coach Jochen Baumhof. Mit einer Zielzeit von 3:11:18 Stunden war der M50-Läufer so flott wie lange nicht.