Christian Horstmann gewinnt in Irland den 5k Netwatch Parkrun

Volksfeststimmung beim Roseller Abendlauf TVR runing team gewinnt über 5 km beide Mannschaftswertungen
14. Mai 2022
Arthur Ralenovsky ist LVN-Regio-Meister über 1500 Meter
16. Mai 2022
Christian Horstmann gewinnt in Irland den 5k Netwatch Parkrun

Die Gelegenheit, bei einen 5 km Lauf während seines Irlandurlaubs zu starten, wollte sich Christian Horstmann vom TV Refrath running team nicht entgehen lassen. Der Testlauf passte perfekt in seine Saisonvorbereitung. Der M40-Masterläufer aus Köln-Porz lief die ersten 2 Kilometer beim Netwatch Cullen Park 5k Run auf dem welligen Kurs in der Spitzengruppe mit. Danach zog Christian das Tempo und übernahm die Führung. Nach dem 2,5 km Wendepunkt blieb nur ein junger Ire dem Refrather auf den Fersen. Mit einem langen Endspurt setzte er sich rechtzeitig ab und gewann mit 5 Sekunden Vorsprung in 18:12 min bei typisch irischem Nieselwetter sein erstes Rennen überhaupt. Herzlichen Glückwunsch, Christian !