Acht TVRler bezwangen den Drachen im Siebengebirge

So 6.11. – run together – Probelauf zum Königsforst-Marathon
1. November 2022
Sub 3 !! Yannik und Marvin rocken den Frankfurt-Marathon
2. November 2022
Acht TVRler bezwangen den Drachen im Siebengebirge

Beim 18. Drachenlauf war es so warm wie nie zuvor. Daher hatten die Helfer an den drei Getränkestationen auf der großen Runde im Siebengebirge eine Menge zu tun. Rund 400 Teilnehmer aus ganz Westdeutschland waren an der Rosenau auf die extrem anspruchsvolle Strecke gestartet. Zu bezwingen waren der große Ölberg – der Lorberg – die Löwenburg – der Drachenfels und, final über den superharten Bittweg hoch, der Petersberg. Nach anstrengenden 26 Kilometern und rund 1100 Höhenmetern war Idriss Oubaha (3.M30) mit 2:08:46 std der an diesem Tag schnellste TV Refrather. Leider hat sein marokkanischer Landsmann und Vereinskollege Noureddine Mansouri in Führung liegend eine Abzweigung verpasst und kam, ca. 3-4 km zu viel gelaufen, entspannt zusammen mit Alex Köder (5.M40/2:24:16) ins Ziel. Ein starkes Debut im TVR-Trikot lief Olaf Mennicken (2:20:41) als 4. der M45.

TVR-Damen-Doppelsieg in der W55

Hinter Martin Miebach (4.M55/2:33:29) heimsten die TVR-Damen Cornelia Türk (1.W55/2:36:55) und Doris Remshagen (2.W55/2:49:43) einen AK-Doppelsieg ein. Dazwischen schob sich noch M35 Läufer Moritz Oden (2:38:20) der seinen ersten Trailrun finishte.

Carola Riethausen und Manuel Skopnik beim Halloween Run auf dem Treppchen

17 Sekunden hinter Josefine Kratzer vom TuS 82 Opladen lief Carola Riethausen beim Halloween Run im Kölner  Forstbotanischen Garten nach 5 km nach 20:28 min ins Ziel. Manuel Skopnik schaffte die Runde als Dritter der Gesamtwertung in 18:28 min, ohne sich zu verausgaben. Denn er war kurze Zeit später wieder an der Startlinie, diesmal über 10 km. Hier verpasste der M50-Sieger als Vierter in 38:21 min nur knapp die top Drei. Doch in der Doppelwertung wurde der TVRler, nur eine Minute hinter dem Sieger Matthias Domagalla, als Gesamtzweiter geehrt.

Probetraining-Formular