Anspruchsvoller 7G-Marathon – Manuel läuft sub 3 Stunden

Eine große Ehre – TV Refrath war Gastgeber der German Road Races Tagung
6. Dezember 2023
Till von Bracht läuft am 2. Tag der Winterlaufserie allen davon
12. Dezember 2023
Anspruchsvoller 7G-Marathon – Manuel läuft sub 3 Stunden
Und wieder einmal spielte Manuel Skopnik vom TVR running team seine ganze Erfahrung aus. Lange Strecken mit einem anspruchsvollen Streckenprofil liegen dem Bergisch Gladbacher einfach. Beim Siebengebirgs-Marathon lag der 51jährige lange auf Platz 10. Doch im letzten Renndrittel spielte Manu seine Stärken aus und überholte noch fünf höher eingeschätzte Konkurrenten. Als Sieger der M50 und Gesamtfünfter hinter dem Überraschungssieger Lukan Setzlach (2:51:00) lief der TVRler nach 2:58:32 std. in die Stadthalle ins Ziel. seine bisherige PB auf dem 7G-Kurs lag bei 3:00:03 Stunden …. !

Irek Meyer läuft den HM und gewinnt die AK M50

Seit langem lief Irek wieder einen Halbmarathon. Auch wenn es kein schneller Kurs ist, lief er nach guten 1:27:27 std als 7. Im Gesamtklassement und Sieger der Altersklasse M50 ins Ziel. Claudia Feige genoss die 21,1 km durch das Siebengebirge … und zwar genau 2:17:14 Stunden lang !

Ulrich Schulze-Bergkamen startete in Malaga

Einen Ausflug an die andalusische Mittelmeerküste unternahm Uli Schulze-Bergkamen. Auf den ersten 10 km lief er mutig in 38:36 min an, musste aber erkennen, dass er an diesem Tag nicht wie gewünscht die lockeren Beine hatte. Daher schaltete er in den „Genussmodus“ um lief relativ locker die 21,1 km mit 1:25:49 std nach Hause.

Derweil waren drei Refrather beim Bonner Nikolauslauf dabei. Fast gleichzeitig liefen Krista Schmitz (7.W20/48:25 min), Christoph Fieberg (2.M60/48:34) und Doris Remshagen (1.W55/48:52) über die Ziellinie in den Bonner Rheinauen.
Probetraining-Formular